Über mich

Festabend in Arona Teneriffa 2009
Festabend in Arona Teneriffa 2009

Heinz Kainersdorfer

*31.3.1959

Seit ca. 45 Jahren ist mein größtes Hobby der Brieftaubensport.

Von 1974 bis 1979 reiste ich als Jugendlicher mit der RV Graz im normalen RV Programm. Nach der HAK Matura und der Absolvierung des Wehrdienstes fing ich 1985 als noch junger Bankangestellter erneut mit dem Brieftaubensport an. Nun galt meine größte Aufmerksamkeit der Weitstrecke. Denn nur hier ist die Gerechtigkeit am "GROESSTEN". Auf kürzeren Strecken ist der Wind und die Lage der Preisverteiler. Bei Flügen um die 1000 KM und auch mehr, ist die Konkurrenz nicht mehr so wichtig. Es geht vor allem um das Bewältigen der Strecke. Dabei liebe ich Tauben die auch noch nach Tagen den Geist nicht aufgeben, um den heimatlichen Schlag zu finden.

So schafften meine Tauben zum Beispiel schon Flüge von: Marseille, Brüssel, Dimitrovgrad, Sibiu, Suceava und eben CONSTANTA (1.107KM !!!)

Meine Lieblingstaube ist natürlich der A607-94-785, der 1996 den 1. Intern. Constantaflug gewinnen konnte. Leider ist er im Alter von 16 Jahre bei einem Freiflug am Haus nicht mehr zurückgekehrt. 

 

In den letzten Jahren habe ich mich sehr in den schwierigen "One Loft Races" verschrieben. Dazu zählen das Sun City Rennen in Südafrika und ab 2008 das "Arona Teneriffa" Rennen über den Atlantik. Dabei konnte ich beachtiliche Erfolge feiern.

Mehr unter Resultate.

Mit den eigenen Jungtauben zu Hause bestreite ich Jahr für Jahr Endfüge über 500 KM.

Nur das BESTE und HÄRTESTE soll überwintern.

Der Reisekorb macht bei mir die Auslese.

 

Als nunmehr Pensionist hoffe ich mich noch lange an den Tauben erfreuen zu können.

 

Film Taubenschlag Oktober 2009
Film Taubenschlag Oktober 2009

.

.

Film Taubenschlag Oktober 2009

 

Es kommt hier allerdings nur der halbe Film.

Der ganze Film ist unter "Video Schlaganlage 2009"

Free counter and web stats